Über mich

Ich wurde 1968 in Hannover geboren und lebte gemeinsam mit meiner Schwester und unserem alleinerziehenden Vater bis zu meinem 10. Lebensjahr in Oldenburg. Da unser Vater starb als ich 9 Jahre alt war, kam ich in das Internat Schule Marienau in der Nähe von Lüneburg. Dieses Internat hatte glücklicherweise Ponys, bei denen ich mich jede freie Minute aufhielt. Sie waren meine Seelentröster, meine Freunde und mein Hauptlebensinhalt.

Ein Schulpony prägte meinen Lebensweg

Unter diesen Schulponys gab es eine „schwierige“ Norwegerstute namens Britta. Sie ließ sich auf der Koppel nicht einfangen, trat und biss, und ging auch schon mal auf ihren Hinterbeinen auf uns Kinder, die die Weide betraten, los. Als diese Stute an einer Schlundverstopfung erkrankte, wollte die Schule Britta wegen der Schwierigkeiten, die sie machte, einschläfern.

Lesen Sie bitte hier weiter.


Hier lernen Sie meine Pferde kennen.

(Link führt zu Youtube) Musik: Alex Schamber

© Babette Teschen