Du interessierst dich für Unterricht mit mir?

Hier findest du die verschiedenen Möglichkeiten, dich von mir schulen und unterstützen zu lassen. 

Nimm an einem Praxiskurs mit mir teil

Du kannst entweder mit deinem Pferd aktiv beim Kurs teilnehmen oder als Zuschauer’*in dabei sein.

Hier findest du meine Termine.

Nimm an einem Online-Seminar teil

Ich biete zu vielen Themen Online-Seminare an. Diese kannst du Live besuchen oder auch die Aufzeichnung buchen.

Die Termine findest du hier.

Buche mich für Online-Unterricht

Dank moderner Technik ist Online-Unterricht eine tolle Möglichkeit, zu unterrichten.

Weitere Informationen findest du hier.

Lass dir von mir Feedback geben

Schicke mir ein Film von deiner Arbeit mit deinem Pferd und du bekommst von mir ein ausführliches Video mit meinem Feedback.

Weitere Informationen findest du hier.

Sei bei meinem 12-wöchigem Coaching-Programm dabei

In regelmässigen Abständen begleite ich eine kleine private Gruppe über mehrere Wochen intensiv bei der Arbeit nach dem Longenkurs. Die nächste Gruppe ist für das Frühjahr 2023 geplant. Bei Interesse schreibe mir gerne eine E-Mail, dann informiere ich die vorab sobald der genaue Termin feststeht und du hast vor allen anderen die Möglichkeit, einenPlatz zu buchen: info@babette-teschen.de

Weitere Infos findest du hier.

Kundenstimmen

Daniela & Hanna
Seit Babette mit uns arbeitet, macht das Miteinander wieder so richtig Spaß und ich habe stets ein gutes Gefühl bei und auch nach unseren gemeinsamen Einheiten.  Egal ob bei der Bodenarbeit, beim Longieren, beim Reiten mit Sattel, beim Reiten mit Reitkissen (ein ganz neues Erlebnis), nie habe ich das Gefühl, dass es die Leistung ist, die zählt. Und diese wichtige Tatsache hat mir ermöglicht,  meinen unbewussten Leistungsanspruch an mein Pferd zu verändern. Die positive Verstärkung im gemeinsamen Umgang hat uns eine ganz neue Welt eröffnet, ich sehe neuen Eifer bei meiner Stute und die großartigen Fortschritte, die sie macht. Babette arbeitet sehr viel mit Bildern, etwas was mir die Umsetzung dessen was sie mir erklärt sehr erleichtert – so z.B. hat das imaginäre jonglieren mit Bällen während dem reiten sofort dazu geführt, dass meine verhärteten Muskeln locker gelassen haben und ich dadurch schmerzfrei im Trab auf dem Reitkissen aussitzen konnte.
Die gemeinsamen Einheiten beinhalten stets Freude, Spaß (ja, es darf auch gelacht werden) und führt zu einem tiefen Verständnis von meiner Seite was das pferdische Erleben betrifft. Vielen Dank Babette für alles was du uns ermöglichst und dass du uns beiden, meiner Hanna und mir, die Freude im Miteinander zurückgegeben hast.

*****

Hallo Babette, ich möchte mich herzlichst bei Dir bedanken für Deinen Unterricht am vergangenen Samstag. Es tat gut, eine ruhige, entspannte Stimme im Ohr zu haben. Danke schön, dass Du so gut auf uns eingegangen bist und genau dort angesetzt hast, wo unser aktueller Arbeitsstand ist. Am Sonntag waren Zoe und ich gemütlich spazieren und ich habe mich unheimlich gefreut am Montag wieder an der Longe mit ihr zu arbeiten. Es ist schön ein abwechslungsreiches Repertoire an Aufgabenstellungen im Kopf zu haben um mit viel Freude und Verständnis mit Zoe arbeiten zu können und zu merken, dass es Übungen gibt, die uns helfen zu einer angenehmen Kommunikation zu kommen. Danke schön für Deine tolle Hilfe. Herzliche Grüße, Stella Freimuth

*****

Vielen lieben Dank für die freundliche und aufschlussreiche Online-Stunde. Ich war schon ziemlich aufgeregt. Aber es hat unglaublich gut getan und es bestärkt mich weiterhin, diesen Weg mit Roxi zu gehen. Du hast so eine schöne ruhige Art und man spürt richtig, dass dir die Pferde am Herzen liegen. Das finde ich toll. Es ist nicht: aber das Pferd muss das so machen, vor allem wie ich das will, sondern du schaust auch mal rechts und links. Ich habe auf jeden Fall schon eine weitere Stunde gebucht und werde fleißig weiter filmen 😉 Sawa und Roxy

Ich hoffe, du hast für dich die passende Möglichkeit gefunden und ich würde mich sehr freuen, dich entweder präsent oder virtuell begleiten zu dürfen!