Am Donnerstag, den 28.04.22

von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr

In diesem Online-Seminar möchte ich dir beibringen, wie du dir mit deinem Pferd die Seitengänge am Kappzaum erarbeiten kannst.

Im Rahmen dieses Vortrages referiere ich ausführlich über die Schulung der Seitengänge an der Hand, am Kappzaum erarbeitet. Anhand vieler anschaulicher Fotos und Filme werde ich dir erklären, woran du erkennst, ob dein Pferd die Seitengänge korrekt ausführt, wie du deinem Pferd die Seitengänge kleinschrittig erklären kannst und wie du mit Problemen, die bei der Ausführung der Seitengänge entstehen können, umgehen kannst.

Folgende Seitengänge werde ich dir erklären:

 

  • Konterschulterherein
  • Schulterherein
  • Übertretenlassen
  • Travers
  • Renvers
  • Traversale
  • Schenkelweichen

Seitengänge auf Distanz zu longieren ist eine wundervolle Möglichkeit die Arbeit an der Longe abwechslungsreich und hochgradig gymnastizierend auszuführen.

In der Arbeit nach dem Longenkurs unterrichte ich das Longieren der Seitengänge:

  • Schulterherein, 
  • Übertretenlassen und 
  • Travers 

In diesem Online-Seminar zeige ich dir den Weg, wie ich die Seitengänge auf Distanz erarbeite.

Den Link zu unserem Seminar findest du in der Bestellbestätigungsmail, die du direkt nach deiner Bestellung von Digistore24 erhälst. Bitte bewahre diese Mail gut auf! Sollte dir der Link aber doch mal abhanden kommen, schreibe mir einfach eine e-Mail an: info@babette-teschen.de

Das Online Seminar wird aufgezeichnet, die Aufzeichnung schicke ich dir am Tag nach dem Seminar zu. Solltest du also nicht live dabei sein können, verpasst du nichts.

Hinweis: Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24

Liebe Grüße,

deine Babette

Kosten: € 39.-