Datum/Zeit
Date(s) - 21.01.2022
19:00 - 22:00

Kategorien


Theorievortrag

Im Rahmen dieses Vortrages referiere ich ausführlich über die Arbeit nach dem Longenkurs. Anhand vieler anschaulicher Fotos und Filme werde ich dir erklären, woran man erkennen kann ob ein Pferd auf der Vorhand läuft, es sich in Balance befindet, es sich korrekt biegt und vieles mehr. Unter anderem werde ich behandeln warum das schiefe Laufen auf einer Kreisbahn zu gesundheitsschädlichen Fehlbelastungen führt. 

Nach einer Pause geht es um die Arbeit nach dem Longenkurs. Die wichtigsten Basisübungen des Longenkurses werden besprochen, wobei ausführlich darauf eingegangen wird, welche Übung welche Auswirkung auf die Laufmanier des Pferdes hat. Auch die Themen Hilfengebung, Position des Longenführers und Ausrüstung werden behandelt.

Der Vortrag dauert ca. 3 Stunden. Am Ende des Vortrages hast du die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Der Besuch des Vortrages wird auf jedem Fall vor der Teilnahme des Praxiskurses empfohlen. Das Online Seminar wird aufgezeichnet, die Aufzeichnung schicke ich dir am Tag nach dem Seminar zu. Solltest du also nicht live dabei sein können, verpasst du nichts.

Ich freue mich auf dich!

Liebe Grüße,

deine Babette

Hier findest du die AGB und Datenschutzerklärung für meine Online-Seminare

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Jetzt Kurs buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.