Von führenden Fachzeitschriften und Experten empfohlen:

Wie Du wieder Freude an der Arbeit mit Deinem Pferd bekommst, ohne weiter viel Geld in Trainer oder Zubehör zu stecken!

Kommt Dir das bekannt vor?

Eiiiiigentlich hast Du schon eine gute Basis mit Deinem Pferd. 

Eiiiigentlich ist alles gut: Futter stimmt, Dein Pferd ist grundsätzlich gesund.

Eigentlich – und doch kommt es immer wieder:

    • beim Reiten ist etwas “komisch” 
    • der Takt geht schnell verloren
    • Dein Pferd drückt sogar an der Longe den Rücken weg
    • das Training ist für Dich kräftezehrend
    • Du bist oft unzufrieden, weil es nicht “rund” lief
    • trotz teuren Futterzusätzen “ist immer was”

Vielleicht denkst Du, dass das einfach nicht besser geht. Ist ja bei allen anderen in Deinem Stall genauso. Oder Du fragst Dich, wie die eine Miteinstellerin das hinbekommt – bei der sieht immer alles so harmonisch aus. 

Und dann sind sie wieder da: diese nagenden Zweifel, diese Unsicherheit:

  • Was mache ich falsch?
  • Geht es meinem Pferd gut?
  • Warum klappt das einfach nicht?
  • Ist mein Pferd wirklich gesund?
  • Was ist, wenn ich meinem Pferd schade, ohne es zu wissen?

Und wieder brichst Du das Training ab oder du fängst es gar nicht erst an, weil Du ja eh weißt, wie es enden wird. Dein Pferd spürt Deine Zweifel und Deine Unzufriedenheit. Ihr seid beide unglücklich. 

Und wieder verlässt Du traurig und mit einem mulmigen Gefühl im Bauch den Stall. Und das, obwohl Du doch schon alles tust, damit es Deinem Herzenspferd wirklich gut geht.

Du wünschst Dir so sehr,  dass Ihr beide eine tolle Zeit habt. Eine Zeit, in der Ihr beide  Spaß und echte Freude habt.. 

Vermutlich hast Du schon jede Menge versucht, Deinen Wunsch nach harmonischem Reiten und gesunderhaltender Bewegung zu erfüllen.

Stell Dir vor, Du bist mit Deinem Pferd im Training und:

  • Dein Pferd geht losgelassen über den Rücken
  • das Reiten fühlt sich leicht an und macht Freude
  • minimale Hilfen reichen aus, weil Dein Pferd Dich versteht
  • Ihr beide seid ein starkes Team und habt einfach Spaß miteinander
  • Du spürst die Magie von Harmonie und Verbindung zwischen Dir und Deinem Pferd

Ich weiß, Du kannst es wahrscheinlich kaum glauben, aber all das ist auch für Dich und Dein Pferd möglich. Ohne weitere Zusätze, Schmerzmittel oder teurem Zubehör.

Alles, was Du dazu brauchst, ist ein Laptop, etwas Zeit und die Bereitschaft, Dich voll und ganz auf Dein Pferd einzulassen.

Ich habe für Dich meine eigenen Reitererfahrungen, meine Erkenntnisse von über 25 Jahren Unterrichtserfahrung und meiner langjährigen Tätigkeit als Tierheilpraktikerin in einen Kurs gepackt.

Ein Kurs, der Dir den Weg aufzeigt zu einem gesunden Training und damit zu langfristig gesunden Bewegungsmustern für Dein Pferd. 

Du lernst, Dein Pferd ganzheitlich an der Longe zu gymnastizieren, um es gesund zu erhalten. 

 

Du bekommst von mir den Schlüssel in die Hand, um wieder Spaß und Freude an der Arbeit mit Deinem Pferd zu haben.

Der Theorievortrag zum Longenkurs

  • leichte Erklärung von vielen Basisübungen an der Longe zum Nachmachen
  • umfangreiches Bild-/Video-Material u.a. zu Laufmanier, Taktunreinheit 
  • absolut pferdefaires Training ohne jeden Zwang
  • Lernen in eigenem Tempo

Das sagen meine Kunden über den Kurs:

Liebe Babette, vielen, vielen Dank für das tolle Online Seminar gestern! So viel Wissenswertes und Interessantes zu hören, vor allem auch für einen Anfänger verständlich erklärt, war einfach spitze. Keinen Moment war es langweilig. Schritt für Schritt nimmst du den Kursteilnehmer mit, es fühlt sich an, als wären wir gemeinsam in der Halle [ …] Für deine nächsten beiden Seminare habe ich mich bereits angemeldet und freue mich, dich wiederzusehen! Von Michaela

Hallo Babette, ich habe vor 2 Wochen dein Online-Seminar „Theorievortag zum Longenkurs“ mitgemacht. Ich war vorher sehr skeptisch, ob mir die Online Variante von Kursen zusagt. Ich kann nur sagen: Ich bin restlos begeistert. [ … ] Besonders gut hat mir auch gefallen, dass du anhand von Fotos und Videos erklärst, worauf es ankommt. Das kommt meiner persönlichen Art zu lernen sehr entgegen. Für mich persönlich ist das viel besser als ein Buch! Auch der Preis ist in meinen Augen fair. Ich bedanke mich ganz herzlich und freue mich, dich auf diese Weise “ kennengelernt“ zu haben.  Von Ute

Und das sagen Experten über den Kurs:

Der Theorievortrag zum Longenkurs

  • über 3 Stunden Bild-/Videomaterial 
  • Grundlagen der Biomechanik des Pferdes
  • Grundlagen zur Laufmanier des Pferdes
  • praktische Beispiele für die Anwendung
  • viele Übungen zum leichten Nachmachen

Du bekommst eine Schritt- für Schritt-Anleitung für ein gesundes Bewegungsmuster und eine tiefere Bindung zu deinem Pferd.

Hier kannst Du schon einen Blick in mein Online-Seminar werfen

 

  • über 200 Minuten anschauliches Bild/Videomaterial

  • ausführliche Erklärungen zum leichten Nachmachen

  • umfangreiche Erklärungen zur Biomechanik

Hallo, ich bin Babette und möchte Dir den Ausgang aus dem Teufelskreis zeigen!

Ich unterstütze DICH mit meiner langjährigen Erfahrung dabei, schädliche Bewegungsmuster aufzulösen und die Magie einer harmonischen Verbindung mit deinem Pferd zu erleben.

Seit bald 40 Jahren beschäftige ich mich mit Pferden. 

Meine jugendliche Leidenschaft habe ich ausgebaut und mich intensiv weitergebildet.

Als ausgebildete Tierheilpraktikerin weiß ich um die Wichtigkeit gesundheitsfördernder Bewegung. Auf meinem Hof habe ich viel mit Rehapferden gearbeitet und konnte dadurch viele Probleme entschlüsseln.

In den letzten mehr als 25 Jahren Tätigkeit als Reitlehrerin habe ich in über 450 Praxiskursen gut 2500 Pferde und ihre Besitzer begleitet und ihnen den Weg zu einem pferdefairen, gewaltlosen Training gezeigt.

Die Lebenserwartung unserer Reitpferde ist in den letzten 20 Jahren kontinuierlich gesunken. Immer mehr Pferde können schon mit 15 Jahren kaum oder gar nicht mehr geritten werden. Die körperliche und psychische Gesunderhaltung unserer Pferde ist mir das größte Anliegen überhaupt.

Mir liegt das Wohl unserer Pferde und unserer Erde allgemein am Herzen. Von jedem Verkauf geht ein Euro an die Tropenwaldstiftung Oro Verde.

Ich freue mich sehr, dich in meinem Kurs zu begrüßen,

WENN

  • Du endlich wieder Spaß an der Arbeit mit Deinem Pferd haben möchtest
  • Dir das Wohl deines Pferdes am Herzen liegt
  • Du für andere Wege, als die bisherigen offen bist
  • Du MIT deinem Pferd gemeinsam diesen Weg gehen möchtest – gewaltfrei und ohne Zwang 
  • Du aus dem Teufelskreislauf immer wiederkehrender Probleme aussteigen möchtest

Bitte buche NICHT, wenn

  • Du Erfolge über Nacht erwartest
  • Du der Meinung bist “der verarscht mich doch”
  • Du nicht bereit bist auch an dir selbst zu arbeiten

Geld-zurück-Garantie

Du bist noch unsicher, ob der Kurs dir wirklich weiterhilft? Kein Problem, ich bin davon so überzeugt, dass ich dir eine Geld-zurück-Garantie anbiete. 

Du hast den Kurs durch und die ersten Übungen nachgemacht, aber du hast trotzdem das Gefühl, es hilft dir nicht wirklich weiter?

Kein Problem: wenn Du nicht zufrieden bist, kannst du den Kurs innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und bekommst den Verkaufspreis zurück.

FAQ

Wie soll das ohne persönliche Betreuung vor Ort funktionieren?

Der Kurs vermittelt dir die Grundlagen der Biomechanik deines Pferdes, so dass du in der Lage sein wirst, “gut” und “schlecht” besser beurteilen zu können. Die Übungen im Kurs sind so konzipiert, dass du sie leicht selber nachmachen kannst.

Wie erhalte ich den Zugang?

Du bekommst per Mail von mir deine persönliche Zugangsdaten und kannst dir den Kurs ganz bequem auf dem Laptop oder auch auf dem Mobilgerät anschauen.

Wie lange dauert der Kurs?

Das Video hat über 3 Stunden Laufzeit. Du kannst jederzeit pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt weiter machen. Ganz in deinem eigenen Lerntempo.

In welchem Format ist der Kurs?

Der Kurs ist ein online Video-Kurs. Das Video kannst du dir mit deinen Zugangsdaten ganz bequem jederzeit anschauen.

Wenn du bis hierhin gelesen hast, dann weißt du, dass der Theorievortrag zum Longenkurs dir dabei helfen wird, endlich den Teufelskreislauf von falschen Bewegungsmustern, hohen Tierarztrechnungen und Unzufriedenheit zu durchbrechen!

Stell dir vor:

  • dein Pferd läuft zufrieden und losgelassen an der Longe
  • Ihr kommuniziert übereinstimmend und weitgehend unsichtbar
  • Du kannst Deine Tierarztkosten reduzieren
  • Dein Reiten verändert sich zu einem harmonischen Miteinander

Wenn das dein Traum ist, den du dir erfüllen willst, dann klicke hier um die ersten Schritte in diese Richtung zu gehen:

Wenn du es ganz eilig hattest und gleich hierher “gesprungen” bist – kann ich verstehen, ich mache das auch immer so 😉

Hier eine Zusammenfassung:

Du erhältst den Theorievortrag zum Longenkurs:

  • über 200 Minuten anschauliches Bild/Videomaterial
  • viele Übungen zum leichten Nachmachen
  • umfangreiche Erklärungen zur Biomechanik

Du lernst

  • wie du dein Pferd gesunderhaltend bewegen kannst
  • wie ihr beide gemeinsam zu einem noch besseren Team werdet
  • wie du dein Pferd im Erlernen neuer Bewegungsmuster ohne Zwang unterstützen kannst

Du wirst:

  • dein Pferd besser verstehen
  • ein zufriedenes Pferd haben
  • beim Reiten mehr Harmonie verspüren
  • den einen oder anderen Tierarztbesuch vermeiden können
  • auf teure Hilfsmittel oder Futterzusätze verzichten können