Das Online-Seminar-Paket zur Arbeit nach dem Longenkurs

Mit diesem Sparpaket erwirbst du 3 Aufzeichnungen meiner Online-Seminare zur Arbeit nach dem Longenkurs. Du erwirbst geballtes Wissen, um die Arbeit an der Longe hochwertig, abwechslungsreich, gymnastzierend und freudvoll zu gestalten. Profitiere von meinen Erfahrungen, lerne wertvolle Übungen kennen und schaffe eine solide Basis für die weitere Ausbildung deines Pferdes!

Diese Online-Seminare sind in diesem Paket enthalten:

  • Theorievortrag zum Longenkurs
  • Beurteilung der Laufmanier
  • Bahnfiguren longieren

Bonus:

Beim Kauf meines Online-Seminar-Paketes sparst du nicht nur viel Geld gegenüber Einzelkäufen, du erhältst als Bonus noch eine 1 gratis Feedback-Video von mir. Informationen zu meinem Feedback-Video-Angebot findest du hier.

Den Link zu deinem Online-Seminar-Paket findest du in der Bestellbestätigungsmail, die du direkt nach deiner Bestellung von Digistore24 erhältst. 

Hinweis: Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24

Diese Online-Seminare sind im Paket enthalten

Dieses Online-Seminar führt in die Arbeit nach dem Longenkurs ein. Es erklärt, warum das Pferd eine gesunde Laufmanier erst lernen muss, woran man eine gute Laufmanier erkennt und geht auf die Basisübungen des Longenkurses ein.

Woran erkennst du, ob dein Pferd taktklar läuft, sich der Kreislinie entsprechend biegt und die Hinterhand aktiv ist? In diesem Online-Seminar kannst du deinen Blick schulen und erhälst wertvolle Tipps zur Verbesserung der Laufmanier. 

In diesem Online-Seminar erhältst du viele Anregungen, wie du das langweilige Im-Kreis-Laufen in eine abwechslungsreiche und freudvolle Zusammenarbeit umwandeln kannst.

Hinweis: Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24

Kundenstimmen zu meinen Online-Seminaren:

Liebe Babette, nachdem ich schon einige Kurse von dir gemacht habe, muss ich wie immer sagen- einfach toll. Mir ist vieles noch klarer geworden, es war sehr viel Info und ich bin froh es immer wieder anschauen zu können. Auch ich brauche es kleinschrittig und bin so froh einen Plan für die kalte, dunkle Jahreszeit zu haben. Gerne würde ich auch 10 Sterne vergeben, vielen Dank für dein Engagement und die normalen Preise. Von Silke – Online-Seminar „Seitengänge am Kappzaum“

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Super Einführung in das Thema! Ob man nun erst am Beginn steht oder bereits fortgeschritten ist, in diesem Kurs wird gezeigt worauf zu achten ist und welche Fehler sich „einschleichen“ können. Schritt für Schritt wird man an das Thema „Seitengänge“ herangeführt. Ich hatte ja bereits das Glück bei Babette die Seitengänge in einem Online-Kurs kennenzulernen und mit meinem Pferd daran zu arbeiten. Dieser Kurs gab mir die Gelegenheit zu einer Wiederholung um zu sehen ob wir, mein Pferd & ich, am richtigen Weg sind. Fazit: Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder kann von Babette‘s Kursen profitieren! Auch nach einem Kurs steht Babette mit ihrer langjährigen Erfahrung einem zur Seite. Das ist das BESONDERE an BABETTE!  von Michalea, Online-Seminar „Seitengänge am Kappzaum“

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Hallo Babette, ich war gestern im Online Seminar „Seitengänge am Kappzaum“ und wollte ein riesengroßes Lob da lassen. Ich habe schon bei anderen Trainern an Seminaren teilgenommen und kann daher sagen, dass dein Seminar bisher wirklich das Beste war!
Das hat folgende Gründe:
1. Die Organisation war großartig. Ein Co-Moderator, der sich um das Technische kümmert und die Teilnehmer betreut und vor allem am Ende die Fragen im Blick behält, sodass keine Frage übersehen wird.
2. Der Aufbau ist sehr durchdacht und du hast die ganzen wichtigen Vorbereitungssachen mit rein genommen, auch Hinweise auf die nötigen Voraussetzungen bei Pferd und Mensch sowie Erklärung der ‚Werkzeuge‘.
3. Die Videos sind auf den Punkt und sehr anschaulich! Auch die Videos von den Fehlern und Lösungsansätzen hatte ich noch nie so anschaulich.
4. Ihr habt euch sehr viel Zeit für die Beantwortung der Fragen genommen.
5. Man merkt einfach die Erfahrung, die du sowohl in der Pferdeausbildung als auch im Halten von (Online)Unterricht hast. Angefangen mit den organisatorischen Hinweisen für den Fall einer Unterbrechung der Verbindung, dass Fragen erst am Ende gestellt werden sollten, der sehr sichere Vortragsstil mit Fachvokabular und ohne Haspler, und die Verwendung didaktischer Kniffe wie die Wiederholung von einprägsamen Stichworten (Kuss auf die Stirn).Jedenfalls steckt da ganz viel Wissen, ganz viel langjährige Erfahrung in dem Seminar und das merkt man sofort. Alena
Liebe Babette, vielen, vielen Dank für das tolle Online Seminar gestern! So viel Wissenswertes und Interessantes zu hören, vor allem auch für einen Anfänger verständlich erklärt, war einfach spitze. Keinen Moment war es langweilig. Schritt für Schritt nimmst du den Kursteilnehmer mit, es fühlt sich an, als wären wir gemeinsam in der Halle. Danke auch für die Aufzeichnung. Wenn ich schon nicht das Glück bisher hatte, an einem deiner Kurse physisch dabei zu sein (leider sind ja die Kurse in Österreich abgesagt worden), so kann ich mir das Video jederzeit in Ruhe ansehen. Ich muss gestehen, dass ich immer wieder Zweifel habe, ob das, was ich tue, auch richtig bei meinen Pferden ankommt. Für deine nächsten beiden Seminare habe ich mich bereits angemeldet und freue mich, dich wiederzusehen! Von Michaela
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Hallo Babette, ich habe vor 2 Wochen dein Online-Seminar „Theorievortag zum Longenkurs“ mitgemacht.
Ich war vorher sehr skeptisch, ob mir die Online Variante von Kursen zusagt. Ich kann nur sagen: Ich bin restlos begeistert. Wenn ich vor dem Computer sitze, kann ich mich sehr gut auf den Vortrag konzentrieren- ohne lästige Nebengeräusche oder Zwischenfragen. Besonders toll finde ich, dass ich die zeitlich nicht begrenzte Aufzeichnung und die Bonus-Links bekommen habe. Man hat ja zumindest im Hinterkopf, welche Themen angesprochen wurden und kann dann nochmal reingucken. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass du anhand von Fotos und Videos erklärst, worauf es ankommt. Das kommt meiner persönlichen Art zu lernen sehr entgegen. Für mich persönlich ist das viel besser als ein Buch! Auch der Preis ist in meinen Augen fair. Ich bedanke mich ganz herzlich und freue mich, dich auf diese Weise “ kennengelernt“ zu haben.  Von Ute

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Hallo Babette, vielen Dank! Das Online- Seminar „Beurteilung der Laufmanier“ war wieder super und hilfreich. Ich habe zwar nur eine Reitbeteiligung auf einem 26 jährigen Islandwallach, aber er ist ein echter Gentleman und jeder Kurs von Dir hilft mir, mich zu verbessern. Dein Bodenarbeitsbuch, ein Geschenk von meinem Mann, konnte mir schon viel beibringen: Garpur hat den Ball entdeckt und liebt ihn. Auch das Longieren nach Deinem Kurs gefällt ihm sichtlich gut und ich sehe seine Neugier auf Neues in seinen Augen. Bin zwar noch am Anfang aber ich sehe was ihm gefällt und was er mir zeigen will. Deine Arbeit ist soooo wichtig, hab vielen Dank dafür. Wie mein erster Reitlehrer vor 30 Jahren schon sagte: Das Pferd muss Dein Freund sein. In diesem Sinne, liebe Grüße, Martina
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Liebe Babette, mit deinen umfassenden Erklärungen und hilfreichen Hinweisen durch Fotos und Videos hast du mir in deinem Online Seminar das komplexe Thema der „Laufmanier“ leicht verständlich näher gebracht. Es war SUPER! Vielen DANK dafür! Es hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, seinen Blick zu schulen, um mögliche Fehler zu vermeiden. Es wird sicher einige Zeit dauern, bis ich Übung darin habe – aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister. Danke dir auch, dass du uns immer die Aufzeichnung zur Verfügung stellst. Ist wirklich eine tolle Sache, von der man viel profitiert! Freue mich schon auf unser nächstes Online Seminar im August. Bis dahin einen schönen Sommer und viele liebe Grüße, Michaela