❤️ Einführung ins Clickertraining ❤️ 

Mit positiver Verstärkung zum freudigen Miteinander!

am Do. 02.05.2024 – 19 bis 21Uhr

Sich das Training und den Umgang mit dem Pferd über positive Verstärkung zu erarbeiten, ist eine wundervolle Möglichkeit, ein Pferd mit viel Spaß und auf pferdefreundliche Weise auszubilden. Das Training mit der Verwendung eines Markersignals und Futterlob gibt uns die Möglichkeit, dem Pferd im richtigen Augenblick zu sagen, was es gut und richtig macht. Das motiviert die Pferde sehr! Du wirst erkennen, dass dein Pferd immer freudiger mit dir zusammenarbeiten wird!

In diesem Online-Seminar erkläre ich dir:

  • Die Konditionierung auf den Marker
  • Höflichkeit (das “Anti-Bettel-Training” und Futtererziehung)
  • Das Formen von Verhalten
  • Wie wir Verhaltensketten bilden
  • Die Einsatzmöglichkeiten von Targets
  • Die Erklärung der Hilfen
  • und vieles mehr!

Hinweis: Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24

Ich unterstütze dich mit meiner langjährigen Erfahrung dabei, schädliche Bewegungsmuster aufzulösen und die Magie einer harmonischen Verbindung mit deinem Pferd zu erleben.

Seit bald 40 Jahren beschäftige ich mich mit Pferden. 

Meine jugendliche Leidenschaft habe ich ausgebaut und mich intensiv weitergebildet.

Als ausgebildete Tierheilpraktikerin weiß ich um die Wichtigkeit gesundheitsfördernder Bewegung. Auf meinem Hof habe ich viel mit Rehapferden gearbeitet und konnte dadurch viele Probleme entschlüsseln.

In den letzten mehr als 25 Jahren Tätigkeit als Trainerin habe ich in über 450 Praxiskursen gut 2600 Pferde und ihre Besitzer begleitet und ihnen den Weg zu einem pferdefairen, gewaltlosen Training gezeigt.

Die Lebenserwartung unserer Reitpferde ist in den letzten 20 Jahren kontinuierlich gesunken. Immer mehr Pferde können schon mit 15 Jahren kaum oder gar nicht mehr geritten werden. Die körperliche und psychische Gesunderhaltung unserer Pferde ist mir das größte Anliegen überhaupt.

Mir liegt das Wohl unserer Pferde und unserer Erde allgemein am Herzen. Von jedem Verkauf geht ein Euro an die Tropenwaldstiftung Oro Verde.

Hinweis: Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24

Kundenstimmen zu meinem Online-Seminar:

Liebe Babette,  ich danke dir herzlich für das tolle Seminar gestern! Deine Art Wissen zu vermitteln, ist sehr klar und verständlich, deine Art auf die Fragen einzugehen, fand ich sehr ehrlich und kompetent! Von dir möchte man mehr hören, lernen, man merkt Dir deinen großen Erfahrungsschatz an und deine Liebe zu den Pferden. In diesem Sinne bist du für mich ein tolles Modell, von dem man gerne was annimmt! Alles in allem noch mal vielen Dank und bitte weitermachen!:-) von Sylvia, Teilnehmerin „Longenkurs meets Markertraining“

Von führenden Fachzeitschriften und Experten empfohlen: