Online-Seminar „Bahnfiguren longieren“

mit Babette Teschen

Replay

In diesem Online-Seminar wirst du lernen, wie du die Arbeit an der Longe abwechslungsreich und kreativ gestaltest, indem du dein Pferd nicht nur langweilig auf einem Zirkel laufen lässt, sondern mit ihm unterschiedlichste Bahnfiguren erarbeitest.

Das Longieren von Bahnfiguren verbessert die Kommunikation zwischen deinem Pferd und dir, fördert die Koordinationsfähigkeit und Balance. Außerdem macht es für dein Pferd einfach viel mehr Sinn als endlose Kreise um dich herum zu laufen, ohne jemals irgendwo anzukommen.

Pferde, die abwechslungsreich und spielerisch an der Longe geführt werden, sind motivierter bei der Sache und ganz nebenbei verbessert sich die Laufmanier deines Pferdes enorm.

Und vor allem: ES MACHT JEDE MENGE SPASS!

 

Ich vermittle dir folgende Bahnfiguren:

  • Volten/Zirkel verschieben (geradeaus und auf einer Kreislinie)
  • Quadratvolte (in verschiedenen Variationen)
  • Ganze Bahn
  • Der Slalom
  • Die Treppe
  • Das Kleeblatt
  • Handwechsel (in verschiedenen Variationen)
  • und mehr

Willst du mit meiner Hilfe & natürlich gaaanz viel Spaß  lernen, wie du die Longenarbeit kreativ, abwechslungsreich und trainingseffektiv gestalten kannst?

 

Dann schau Dir mein Online Seminar an!

 

Dieses Seminar kannst Du dir 2 Jahre lang so oft Du möchtest ansehen.

Zusätzlich erhältst du ein umfangreiches Handout zum Ausdrucken für deine Notizen (über 60 Seiten).

 

Den Link zur Aufzeichnung findest du in der Bestellbestätigungsmail, die du direkt nach deiner Bestellung von Digistore24 erhältst. 

Hinweis: Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24

Hier kannst du einen Blick in mein Online-Seminar werfen

Hinweis: Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24

Ich unterstütze dich mit meiner langjährigen Erfahrung dabei, schädliche Bewegungsmuster aufzulösen und die Magie einer harmonischen Verbindung mit deinem Pferd zu erleben.

Seit bald 40 Jahren beschäftige ich mich mit Pferden. 

Meine jugendliche Leidenschaft habe ich ausgebaut und mich intensiv weitergebildet.

Als ausgebildete Tierheilpraktikerin weiß ich um die Wichtigkeit gesundheitsfördernder Bewegung. Auf meinem Hof habe ich viel mit Rehapferden gearbeitet und konnte dadurch viele Probleme entschlüsseln.

In den letzten mehr als 25 Jahren Tätigkeit als Trainerin habe ich in über 450 Praxiskursen gut 2600 Pferde und ihre Besitzer begleitet und ihnen den Weg zu einem pferdefairen, gewaltlosen Training gezeigt.

Die Lebenserwartung unserer Reitpferde ist in den letzten 20 Jahren kontinuierlich gesunken. Immer mehr Pferde können schon mit 15 Jahren kaum oder gar nicht mehr geritten werden. Die körperliche und psychische Gesunderhaltung unserer Pferde ist mir das größte Anliegen überhaupt.

Mir liegt das Wohl unserer Pferde und unserer Erde allgemein am Herzen. Von jedem Verkauf geht ein Euro an die Tropenwaldstiftung Oro Verde.

Kundenstimmen zu meinem Online-Seminar

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Liebe Babette, vielen Dank für das tolle Seminar! Ich würde fünf Sterne vergeben. Ich fand die Atmosphäre sehr angenehm und man war sofort in einer anderen Welt. Die Geschwindigkeit war prima und ich konnte parallel Notizen machen und mir die Bahnfiguren abmalen. Die Filme waren sehr spannend zwischendurch und es war sehr hilfreich und motivierend, die Pferde und Menschen gemeinsam zu sehen. Am Freitag habe ich dann sofort das Volten verschieben ausprobiert. Wollte es eigentlich nur im Schritt testen, aber mein Pony war sehr motiviert und ist auch getrabt und hat es prima gemeister. Ich bin so stolz auf mein Pony 🙂 Wir arbeiten schon länger nach Deinem Longenkurs und die Bahnfiguren machen uns sehr viel Spaß. Ich fand es auch so gut, dass Du bei der Quadratvolte erklärt hast, dass es durchaus auch mal losgelassen und mit Lauffreude außen rum gehen darf. Das hat sich übertragen und der Matsch ist mit bis ins Gesicht gespritz, als die kurze Seite der Bahn galoppiert wurde, was noch nie vorgekommen ist 😉 
Also vielen Dank von einem glücklichen Menschen mit Shetty. Das war sicherlich nicht mein letztes Online-Seminar. Es tat wirklich gut und war eine Bestärkung auf dem richtigen Weg zu sein! Vielen Dank und viele Grüße, Sabine