Am Donnerstag den 05.01.23

von 19:00 – ca. 21:00 Uhr

Longenkurs meets Markertraining –

Zur Freiarbeit in gesunder Laufmanier über die positive Verstärkung

Sich die Arbeit an der Longe mit dem Pferd über positive Verstärkung zu erarbeiten, ist eine wundervolle Möglichkeit, dem Pferd mit viel Spaß und auf pferdefreundliche Weise eine gesunde Laufmanier beizubringen. Das Training mit der Verwendung eines Markersignals und dem Futterlob gibt uns die Möglichkeit, dem Pferd im richtigen Augenblick zu sagen, wann es etwas gut und richtig gemacht hat. Außerdem motiviert das Markertraining unsere Pferde unwahrscheinlich. Du wirst erkennen, dass sie immer freudiger mit uns zusammenarbeiten.

Das Ziel ist es, sich mit dem Pferd eine so gute Kommunikation zu erarbeiten und das Pferd so fein auf unsere Körpersprache einzustellen, dass wir auch in der Freiarbeit verschiedene Bahnfiguren in perfekter, gesunder Laufmanier abfragen können.

In diesem Online-Seminar erkläre ich dir:

  • die Konditionierung auf den Marker
  • Höflichkeit (das “Anti-Bettel-Training”)
  • Futtererziehung
  • Die Einsatzmöglichkeiten von Targets
  • Die Erklärung der Hilfen
  • Basisübungen des Longenkurses, zunächst am Kappzaum, dann in der Freiarbeit

Den Link zu unserem Seminar findest du in der Bestellbestätigungsmail, die du direkt nach deiner Bestellung von Digistore24 erhälst. Bitte bewahre diese Mail gut auf! Sollte dir der Link aber doch mal abhanden kommen, schreibe mir einfach eine e-Mail an: info@babette-teschen.de

Das Online Seminar wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnung schicke ich dir am Tag nach dem Seminar zu und sie steht dir dauerhaft zur Verfügung. Solltest du also nicht live dabei sein können, verpasst du nichts.

Kosten: € 39.-

Hinweis: Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24

Hier kannst du einen Blick in mein Online Seminar werfen

Liebe Grüße,

deine Babette

Kundenstimmen zu meinem Online-Seminar:

Liebe Babette,  ich danke dir herzlich für das tolle Seminar gestern! Deine Art Wissen zu vermitteln, ist sehr klar und verständlich, deine Art auf die Fragen einzugehen, fand ich sehr ehrlich und kompetent! Von dir möchte man mehr hören, lernen, man merkt Dir deinen großen Erfahrungsschatz an und deine Liebe zu den Pferden. In diesem Sinne bist du für mich ein tolles Modell, von dem man gerne was annimmt! Alles in allem noch mal vielen Dank und bitte weitermachen!:-) von Sylvia, Teilnehmerin „Longenkurs meets Markertraining“