Live-Online-Seminar

❤️ Beurteilung der Laufmanier ❤️

am 06.06.24 von 19:00 – ca. 21:00 Uhr

Bist du in der Lage zu erkennen, ob dein Pferd

  • innerlich und äußerlich Losgelassen ist?
  • Schmerzen hat?
  • taktklar läuft?
  • in einer guten Balance ist?
  • sich der Kreislinie entsprechend im Körper biegt?
  • mit aktiver Hinterhand oder auf der Vorhand läuft?

Nur wenn du in der Lage bist, die Laufmanier deines Pferdes korrekt zu beurteilen, kannst du dein Training sinnvoll gestalten. Wenn du dir oft unsicher bist, ob du die Laufmanier deines Pferdes richtig beurteilen kannst und dir von mir deinen Blick schulen lassen möchtest, dann komm in mein Online-Seminar!

Darüber hinaus erhältst du wertvolle Tipps, wie du die Laufmanier deines Pferdes effektiv verbessern kannst!

Das Seminar dauert ca. 2 Stunden.

Im Anschluss an das Seminar gibt es eine offene Fragerunde in der jeder Teilnehmer persönliche Rückfragen stellen kann.

Das Online Seminar wird aufgezeichnet, die Aufzeichnung schicke ich dir am Tag nach dem Seminar zu. Solltest du also nicht live dabei sein können, verpasst du nichts.

Die Aufzeichnung kannst du dir 2 Jahre lang ansehen.

Hinweis: Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24

Das Online-Seminar findet auf der Plattform Zoom statt. Den Link zu unserem Seminar findest du in der Bestellbestätigungsmail, die du direkt nach deiner Bestellung von Digistore24 erhältst. 

Hier kannst du einen Blick in mein Online-Seminar werfen

Ich unterstütze dich mit meiner langjährigen Erfahrung dabei, schädliche Bewegungsmuster aufzulösen und die Magie einer harmonischen Verbindung mit deinem Pferd zu erleben.

Seit bald 40 Jahren beschäftige ich mich mit Pferden. 

Meine jugendliche Leidenschaft habe ich ausgebaut und mich intensiv weitergebildet.

Als ausgebildete Tierheilpraktikerin weiß ich um die Wichtigkeit gesundheitsfördernder Bewegung. Auf meinem Hof habe ich viel mit Rehapferden gearbeitet und konnte dadurch viele Probleme entschlüsseln.

In den letzten mehr als 25 Jahren Tätigkeit als Trainerin habe ich in über 450 Praxiskursen gut 2600 Pferde und ihre Besitzer begleitet und ihnen den Weg zu einem pferdefairen, gewaltlosen Training gezeigt.

Die Lebenserwartung unserer Reitpferde ist in den letzten 20 Jahren kontinuierlich gesunken. Immer mehr Pferde können schon mit 15 Jahren kaum oder gar nicht mehr geritten werden. Die körperliche und psychische Gesunderhaltung unserer Pferde ist mir das größte Anliegen überhaupt.

Mir liegt das Wohl unserer Pferde und unserer Erde allgemein am Herzen. Von jedem Verkauf geht ein Euro an die Tropenwaldstiftung Oro Verde.

Kundenstimmen zu meinem Online-Seminar:

Hallo Babette, vielen Dank! Das Online- Seminar „Beurteilung der Laufmanier“ war wieder super und hilfreich. Ich habe zwar nur eine Reitbeteiligung auf einem 26 jährigen Islandwallach, aber er ist ein echter Gentleman und jeder Kurs von Dir hilft mir, mich zu verbessern. Dein Bodenarbeitsbuch, ein Geschenk von meinem Mann, konnte mir schon viel beibringen: Garpur hat den Ball entdeckt und liebt ihn. Auch das Longieren nach Deinem Kurs gefällt ihm sichtlich gut und ich sehe seine Neugier auf Neues in seinen Augen. Bin zwar noch am Anfang aber ich sehe was ihm gefällt und was er mir zeigen will. Deine Arbeit ist soooo wichtig, hab vielen Dank dafür. Wie mein erster Reitlehrer vor 30 Jahren schon sagte: Das Pferd muss Dein Freund sein. In diesem Sinne, liebe Grüße, Martina
 
 
Liebe Babette, mit deinen umfassenden Erklärungen und hilfreichen Hinweisen durch Fotos und Videos hast du mir in deinem Online Seminar das komplexe Thema der „Laufmanier“ leicht verständlich näher gebracht. Es war SUPER! Vielen DANK dafür! Es hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, seinen Blick zu schulen, um mögliche Fehler zu vermeiden. Es wird sicher einige Zeit dauern, bis ich Übung darin habe – aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister. Danke dir auch, dass du uns immer die Aufzeichnung zur Verfügung stellst. Ist wirklich eine tolle Sache, von der man viel profitiert! Freue mich schon auf unser nächstes Online Seminar im August. Bis dahin einen schönen Sommer und viele liebe Grüße, Michaela

 

Hinweis: Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24