Petra Hamer

Vor ca. 12 Jahren machte ich mich auf die Suche nach alternativen Reitmethoden. Wichtig war mir Möglichkeiten zu finden, absolut gewaltfrei mit Pferden umzugehen.

petra1…und manchmal liegt das Glück ja bekanntlich direkt vor der Haustür und so kam ich zum Pferdehof Teschen.

Ich fand in Babette Teschen eine gute Freundin und eine sehr gute Lehrerin, die mit mir das Erhoffte umsetzte. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

Ich, die immer sehr aufs Reiten fixiert war, lernte hervorragende Möglichkeiten durch Bodenarbeit mit Pferden zu kommunizieren. Zirkuslektionen, Langzügelarbeit und die Arbeit mit Longe und Doppellonge fand ich absolut fesselnd (was am Anfang mit der Doppellongenarbeit ja auch schnell passieren kann 😉 ).

Besonders gefreut hat es mich, von Anfang an die Entstehung des Longenkurses mit verfolgen zu können. Die positiven Veränderungen, die die Pferde in so kurzer Zeit durchlaufen ist immer wieder faszinierend.

Ich erlernte bei Babette die Longen- und Doppellongenarbeit und freue mich, dass sie mich für so qualifiziert empfindet, mich für diese Arbeit zu empfehlen. Gern würde ich auf  Ihrem Hof einen Kurs zum Thema Longentraining anbieten oder gemeinsam mit Ihrem Pferd das korrekte Laufen auf dem Kreis auf  dem Pferdehof Teschen  erarbeiten.

Liebe Grüße
Petra Hamer

Falls Sie mich kontaktieren möchten erreichen Sie mich unter der
Telefonnummer: 05852/2804
Oder schicken Sie mit eine E-Mail: petra.hamer@online.de