Liebe Babette, dein Onlinecoaching war für mein Pferd Fabulus und mich ein enormer Gewinn! Die fachlichen Inhalte waren perfekt strukturiert, der Wissensgewinn ist riesig und die geschlossene Facebook-Gruppe ist auch über das Ende des Kurses eine tolle Gemeinschaft und Austauschmöglichkeit. Die Umsetzung des Kurses bereitet einfach Freude und lässt mich und Fabulus weiter wachsen. Unser Thema ist letztendlich innere Ruhe und ich muss mehr an mir arbeiten, als an Fabulus. Du hast das so toll ausgebuddelt und auf eine sehr feine Art vermittelt und uns dabei unterstützt. Für diejenigen, die Zweifel hegen, ob ein Onlineformat für Pferdetraining die richtige Wahl ist, ein ganz klares JA!!!! – Ich selbst war unglaublich erstaunt, was ich alles in meinen Videos sehen kann, wenn ich uns aufgenommen hatte und konnte mich tatsächlich in der nächsten Einheit daran erinnern und es ändern. Dein Feedback hat das ganze dann zum Diamanten geschliffen 🙂 Auch wenn es Miko-Schritte waren und wir von außen betrachtet keine „großen Erfolge“ feiern, den Wissensgewinn und das Bewusstsein meiner „To-Do’s“ dank Deines Kurses katapultiert Fabulus und mich weit nach vorn 🙂 dafür ein herzliches Dankeschön! <3  Durch Dein Angebot der Einzelstunden auch über den Kurs hinaus heißt es jetzt nicht „Tschüss“ sondern zum Glück „bis bald & auf Wiedersehen“, wir freuen uns drauf!!!!!  Andrea und Fabulus, Teilnehmerin meines Online-Coachings

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Liebe Babette, vielen, vielen Dank für das tolle Onlineseminar gestern! So viel Wissenswertes und Interessantes zu hören, vor allem auch für einen Anfänger verständlich erklärt, war einfach spitze. Keinen Moment war es langweilig. Schritt für Schritt nimmst du den Kursteilnehmer mit, es fühlt sich an als wären wir gemeinsam in der Halle. Danke auch für die Aufzeichnung. Wenn ich schon nicht das Glück bisher hatte an einem deiner Kurse physisch dabei zu sein (leider sind ja die Kurse in Österreich abgesagt worden), so kann ich mir das Video jederzeit in Ruhe ansehen. Ich muss gestehen, dass ich immer wieder Zweifel habe ob das was ich tue auch richtig bei meinen Pferden ankommt. Für deine nächsten beiden Seminare habe ich mich bereits angemeldet und freue mich dich wiederzusehen! Michaela

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Hallo Babette, ich habe vor 2 Wochen dein Online-Seminar „Theorievortag zum Longenkurs“ mitgemacht.
Ich war vorher sehr skeptisch, ob mir die Online- Variante von Kursen zusagt. Ich kann nur sagen: Ich bin restlos begeistert. Wenn ich vor dem Computer sitze, kann ich mich sehr gut auf den Vortrag konzentrieren- ohne lästige Nebengeräusche oder Zwischenfragen. Besonders toll finde ich, dass ich die zeitlich nicht begrenzte Aufzeichnung und die Bonus-Links bekommen habe. Man hat ja zumindest im Hinterkopf, welche Themen angesprochen wurden und kann dann nochmal reingucken. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass du anhand von Fotos und Videos erklärst, worauf es ankommt. Das kommt meiner persönlichen Art zu lernen sehr entgegen. Für mich persönlich ist das viel besser, als ein Buch!
Auch der Preis ist in meinen Augen fair. Ich bedanke mich ganz herzlich und freue mich, dich auf diese Weise “ kennengelernt“ zu haben.  Von Ute, Teilnehmerin meines Online-Seminars „Theorievortrag zum Longenkurs“

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Hallo Babette, vielen Dank! Das Online- Seminar „Beurteilung der Laufmanier“ war wieder super und hilfreich. Ich habe zwar nur eine Reitbeteiligung auf einem 26 jährigen Islandwallach, aber er ist ein echter Gentleman und jeder Kurs von Dir hilft mir, mich zu verbessern. Dein Bodenarbeitsbuch, ein Geschenk von meinem Mann, konnte mir schon viel beibringen: Garpur hat den Ball entdeckt und liebt ihn. Auch das Longieren nach Deinem Kurs gefällt ihm sichtlich gut und ich sehe seine Neugier auf Neues in seinen Augen. Bin zwar noch am Anfang aber ich sehe was ihm gefällt und was er mir zeigen will. Deine Arbeit ist soooo wichtig, hab vielen Dank dafür. Wie mein erster Reitlehrer vor 30 Jahren schon sagte: Das Pferd muss Dein Freund sein. In diesem Sinne, liebe Grüße, Martina

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Liebe Babette, mit deinen umfassenden Erklärungen und hilfreichen Hinweisen durch Fotos und Videos hast du mir in deinem Online Seminar das komplexe Thema der „Laufmanier“ leicht verständlich näher gebracht. Es war SUPER! Vielen DANK dafür! Es hat mir gezeigt, wie wichtig es ist seinen Blick zu schulen um mögliche Fehler zu vermeiden. Es wird sicher einige Zeit dauern bis ich Übung darin habe – aber wie heißt es so schön „Übung macht den Meister“. Danke dir auch, dass du uns immer die Aufzeichnung zur Verfügung stellst. Ist wirklich eine tolle Sache von der man viel profitiert! Freue mich schon auf unser nächstes Online Seminar im August. Bis dahin einen schönen Sommer und viele liebe Grüße, Michaela

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Liebe Babette, mit deinen umfassenden Erklärungen und hilfreichen Hinweisen durch Fotos und Videos hast du mir in deinem Online Seminar das komplexe Thema der „Laufmanier“ leicht verständlich näher gebracht. Es war SUPER! Vielen DANK dafür! Es hat mir gezeigt, wie wichtig es ist seinen Blick zu schulen um mögliche Fehler zu vermeiden. Es wird sicher einige Zeit dauern bis ich Übung darin habe – aber wie heißt es so schön „Übung macht den Meister“. Danke dir auch, dass du uns immer die Aufzeichnung zur Verfügung stellst. Ist wirklich eine tolle Sache von der man viel profitiert! Freue mich schon auf unser nächstes Online Seminar im August. Bis dahin einen schönen Sommer und viele liebe Grüße, Michaela

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 br3

Liebe Babette, lieber Lars!

Zuerst möchte ich mich bei Euch beiden ganz herzlich für den tollen Kurs in Ottweiler bedanken. Iris und ich haben viel gelernt und sind sehr inspiriert und mit tausend neuen Ideen und Anregungen für das Training mit unseren beiden Stuten Remi und Charlotta zurück in die Eifel gefahren. 
Besonders gut hat mir gefallen, dass Du, Babette die Pferde und ihre Besitzer so angenommen und respektiert hast wie sie sind, ohne ihre Schwächen, etwaige Trainingsrückstände und körperlichen Schwächen abzuwerten, und dass Du den Fokus immer ohne jeden Perfektionismus auf der noch so kleinen Verbesserung und den positiven Apekten hattest. Oftmals ist das bei Kursen und in der Pferde-/Reiterausbildung leider nicht gegeben und man geht mit einem schlechten Gefühl nachhause und ich bin sicher, auch die Pferde gehen traurig und frustriert aus solchen Ausbildungen heraus. Oftmals „schämt“ man sich dann, dass das eigene geliebte Pferd so wenig den Ansprüchen des Ausbilders entspricht und weiß gar nicht, wo man anfangen soll, weil ja alles noch nicht so läuft wie es sein soll. Das habe ich bei Dir ganz anders erlebt und ich bewundere Deine Empathie, Deine nicht nachlassende Energie und Geduld alles zu erklären und das Pferd Reiterpaar bestmöglich zu unterstützen. Oftmals bleibt bei der Arbeit mit Pferden die so wichtige Freude völlig auf der Strecke und man erstarrt in einer Fokusierung auf Perfektion und das Erreichen bestimmter Lektionen.  Das war bei Deinem Kurs ganz anders!!!! Dickes Lob!!!!! Ganz liebe Grüße, Ilona

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

br151

Es war rundum einfach ein super gelungenes wunderschönes und extrem lehrreiches Wochenende.
Ein ganz, ganz großes Lob gilt Babette, für ihre tolle Art, für ihre endlose Geduld, für die logischen Zusammenhänge und all die Hintergrundinformationen. Dafür das du so vielen die Augen öffnest und dadurch so vielen Pferden hilfst.
Ich bin sehr froh dich und deine Arbeit gefunden zu haben und habe mich selten so wohl gefühlt mit einer Art mit Pferden zulernen.
Sandra

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

all7

all1

asir3klein

Liebe Babette, lieber Lars,
Ich möchte mich noch einmal herzlich für eueren wunderbaren Kurs bedanken.
Bisher, und ich habe seit 1991 ein, auch mal 2 Pferde, habe ich noch nicht einen so durchgängig konstruktiven, positiven und pro Pferd (Lebewesen)gerichteten Kurs, völlig ohne Kampf, aber mit viel Fantasie, Können und Wissen, erlebt.
Danke, es gibt mir grade wieder viel Power mit meinem älter werdendem Pferd aktiv
weiterzumachen. Ich hoffe ihr habt noch ganz viele Menschen, die ihr erreicht.
Arbeit mit dem Pferd ist halt immer wieder auch Arbeit an sich selbst.

Vielen Dank Susanne

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

fb5klein

Ich kann das 12- wöchige Coaching mit Babette Teschen wärmstens empfehlen, ich habe schon einige Online Coachings absolviert, dass war mein Bestes. Babette hat alles logisch aufgebaut, sie hat uns gelehrt pferdegerecht, liebevoll und gesundheitsfördernd mit unseren Pferden  umzugehen. Babette vermittelt ganzheitliches Pferdewissen mit ganz viel Freude und Liebe zum Pferd. Danke liebe Babette für diese tollen 12 Wochen! Petra 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

kurs-2kleinsliven3klein

summergirl3kleinwessi1kleinwessi3kleinwilli3klein

Liebe Babette,
ich sehe grad, dass du online bist und ich möchte die Gelegenheit schnell nutzen, um mich nochmal für die zwei tollen Tage mit dir beim Kurs bei Romana zu bedanken!

Es war so spannend und eine so nette Atmosphäre! Auch vielen Dank für das lehrreiche Beantworten der Fragen!

Das Umleiten des Schulterhereins ins Travers werde ich (wenn wir dann soweit sind…) auf jeden Fall ausprobieren!
Ich finde es beeindruckend, was für ein Repertoire an Übungen du bereit hälst, um jedem Pferd und Mensch individuell zu helfen und das Paar weiter voran zu bringen!

Auch dein konsequentes Bestehen auf unsere Konsequenz was Lobwort und Futtergabe angeht, hat sich nochmal in aller Deutlichkeit eingeprägt! Allein das war es wert!
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Aufbaukurs im Oktober in Wegenstetten!

Und ich hoffe, dass sich irgendwann mal Gelegenheit bietet, MIT PFERD zu dir auf einen Kurs zu kommen!

Ganz liebe Grüße und morgen noch einen schönen Kurstag!!!!

Kerstin (aus dem Fussvolk auf der Bank
)

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

all2

av22av7av8av9

hd71hdb

hd2hd3hd6hd10

christacorlath1babettecallumbabettecorlath1babettedesiredesire

Liebe Babette,
ich möchte mich sehr herzlich bei Dir für diesen besonderen Kurs bedanken. In diesem Kursjahr waren diese zwei Tage ein besonderes Highlight hier! Da ich selber auch rund um die Welt Kurse leite, weiss ich, welche Anforderungen an eine Lehrerin gestellt werden. Es ist manchmal nicht immer einfach, alle TeilnehmerInnen, zwei- und vierbeinige 😉 unter einen Hut zu bringen. Jeder hat so seine Eigenheiten und will gehört und ernst genommen werden.

Ich bewundere Deine Ruhe, Integrität, Dein enormes Wissen und Erfahrung rund um die Bodenarbeit, Longenarbeit, oder
Arbeit am langen Zügel. Nie habe ich Dich laut werden hören, nicht gegenüber der Pferde aber auch nicht den Menschen
gegenüber. Mit Leichtigkeit übernimmst Du ein Pferd, wenn der Besitzer grad einen Moment überfordert ist, lässt nie das Gefühl aufkommen, dass man selber nichts kann, sondern Du unterstützt und hilfst und lässt einem mit einem guten Gefühl
nach Hause gehen! Alle meine Pferde, die mitgemacht haben an diesem Kurs und auch das Pferd, dass ich mitgenommen habe an den letzten Kurs mit Dir, haben sich enorm verbessert. Vier brauchen mittlerweile eine grössere Ortsweite beim Sattel… Ich finde Deinen Longenkurs super. Er ist logisch aufgebaut, hilft in kleinen Schritten, die darauf abzielen, Pferd und Mensch erfolgreich an eine neue Lektion heran und dann heraus zu führen. All diese Bilder und Beschreibungen helfen den ReiterInnen, an sich selber zu arbeiten und so das Ziel schlussendlich zu erreichen; ein wunderbar, harmonisch laufendes Pferd zu haben. Am Boden wie auch dann später unter dem Sattel. Danke dafür, dass Du diese grosse Arbeit auf Dich genommen hast zusammen mit Tania, um ganz vielen Menschen die Longenarbeit schmackhaft ( ich war nämlich ein Anti-Longierer…psst! niemandem sagen…weil mir einfach diese Ausbinderei so sinnlos vorkam) zu machen. Für mich als Centered Riding Lehrerin und TTEAM Practitionerin ist Deine Arbeit eine Optimierung und Ergänzung zu meiner Arbeit. Ich danke Dir dafür, dass Du mir diese Tür geöffnet hast. Am Schluss bleibt mir eigentlich nur zu sagen: Du bist für mich durch und durch ein Profi: Denn nur ein Profi hält so viele Unterrichtsstunden am Tag in gleicher Ruhe und Freude an der Arbeit durch, ohne Unterschiede zu machen bei Rasse, Herkunft, Aussehen bei Zwei- und Vierbeinern!

Ich bleibe bei Deiner Arbeit und schaue nach vorn zum nächsten Kurs mit Dir!
Herzliche Grüsse

Christa Müller- Stall Christa/Schweiz

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

kurs1kurs2kurs5kurs7kurs8kurs9kurs10kurs11kurs13

Liebe Babette , es liegt mir doch am Herzen, Ihnen für die 2 sehr informativen Tage am letzten Wochenende in Ettelbrück zu danken!Obwohl meine Tochter und ich nur Zuschauer waren , haben wir unheimlich viel mitgenommen , viele eigene Fehler erkannt , aber auch die Lösungen gesehen ….. und siehe da , unsere ersten Einheiten diese Woche waren schon ganz anders , manches Problemchen ist schon fast verschwunden …..:-) und die Dinge , die ( noch ) nicht klappen , gehen wir nun gelassener an ….Wir werden uns Ihre gelassene Art weiter zum Vorbild nehmen und uns da nicht ( mehr ) von anderen beirren lassen ! ;- ) Bestimmt sehen wir uns bei weiteren Kursen in unserer Nähe noch einmal ! Yvonne

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

saalow1saalow5saalow2saalow31saalow7saalow4

Das Wochenende ist nun auch schon wieder vorbei. Der Kurs mit Babette war wieder toll. Beim Einsteigerkurs am Samstag waren 6 neue Pferdepaare zu bestaunen und ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die Pferde den Einstieg in die Arbeit nach dem Longenkurs erleben und aufnehmen, wenn der Mensch erst begriffen hat, wie man sich neu sortiert und eben neben dem Pferdekopf mitläuft, geht das eigentlich sehr schnell und die Pferde machen super entspannt mit. Ist immer wieder genial. Auch am Sonntag, mit dem fortgeschrittenen Pferden und Menschen, gab es mehrfach eine Wiederholung der Anfänge um die Position zu überprüfen, ob sich hier und dort evtl. Fehler eingeschlichen hatten, aber im grossen und ganzen war es sehr interessant wie sich die bekannten Pferde weiter entwickelt hatten. Sie sahen allesamt einfach vom äusseren bemuskelten Zustand super aus. Sie sahen auch sehr gelassen und gelöst aus. Auch die Übungen konnten alle einfach, auch nach längeren Trainingspausen wieder super hervornehmen und die Pferde machten das, wie es nie etwas anderes gegeben hätte. Das bestätigt mir auch wie wichtig und gut der Longenkurs für Mensch und Pferd gleichermassen genial ist. Danke Babette für den tollen Kurs, den du wieder mit sehr viel Einfühlungsvermögen durchgeführt hast. Helen

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

wagi11wagi12

oe1-kleinoe2-keinoe3-klein1oe6-kleinoe4-klein2oe5-klein1oe10-klein

ch2ch3
ch72Und dann hat sich Dagmar noch die Mühe gemacht und ein paar schöne Fotos zu einem
Film zusammen gestellt. Viel Freude beim Anschauen und Danke Dagi :-)!

luenzen6a1lunzen1alunzen4aluenzen14aluenzen15aluenzen16a

teslau

nurnberg4nurnberg6

dachau21dachau31dachau71

hb1hb2hb10
hb11
hb14
hb32

hb41

wg1

wall1wall2wall3wall5wall8wall10wall11

l5

l6

l1

41

Babette,die uns longieren lehrte,
sie räumte mir manches Brett vom Kopf,weil das die Sicht versperrte.
Sie öffnet mit Begeisterung auch fest verschlossene Türen,
das konnte man am Praxistag vor allen Dingen spüren.
Ich freu mich riesig auf den Weg,den ich nun gehen werde
und in Gedanken seh ich es:
Das Lächeln meiner Pferde .

von Lisa

11

pegnitz5pegnitz11pegnitz12

windbergen2

dorsten8

dorsten3

Auch ohne Pferd fand ich das Wochenende super super schön, interessant und lehrreich! In der Theorie fand sich vieles, wenn nicht alles wieder, was im Longenkurs so aufgeführt wird, aber trotzdem gab es einige Aha-Effekte bei mir; Sachen, die mir vorher nicht so oder gar nicht bewusst waren.. In der Praxis ging es so weiter – viele der Übungen waren zumindest in den Ansätzen aus dem Longenkurs oder aus dem Forum bekannt – aber bei den vielen Tipps, Anregungen und Korrekturen der teilnehmenden Pferd-Mensch-Paare fielen bei mir doch einige Groschen, warum dieses oder jenes jetzt so und nicht anders aussehen muss! Habe so viele Ideen und Übungen mitgenommen, dass Simba und mir die nächste Zeit bestimmt nicht langweilig wird!
Viele Kekse für…
Babette für die tollen kurzweiligen und lehrreichen Tage!!!
Tanja für die SUPER Organisation!
alle Teilnehmer für die tolle Atmosphäre, die netten Gespräche, …
Das war ein tolles Wochenende!!! Melanie, alias Simba

schweiz12schweiz21schweiz41

War ein wirklich schönes Wochenende mit vielen netten Leuten und Pferden… auch für mich als „nur“ Zuschauer super interessant!
Eigentlich hätte ich auch gar nichts dagegen, wenn ich nicht noch bis zum kommenden Jahr auf den nächsten Kurs warten müßte…
Es ist auf alle Fälle klar, daß mein Junior seine Grundausbildung an der Longe im kommenden Jahr genau auf DIE Art und Weise bekommen soll!
Finde ich sehr pferdefreundlich, alles ist in kleinen aufeinander aufbauenden Übungen logisch verpackt. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, zumal man ja wirklich sehen konnte, daß es bei allen Pferden prima klappte!
Und Babette: Ich hab den Longenkurs zwar auch vorher schon gelesen, muß aber sagen, daß es noch viel einleuchtender rüber kommt, wenn man es sieht und Du dazu erkärst – war super! Birgit

lk_sep10_heidelberg-087_1lk_sep10_heidelberg-135_11lk_sep10_heidelberg-239_11lk_sep10_heidelberg-246lk_sep10_heidelberg-262_1lk_sep10_heidelberg-280lk_sep10_heidelberg-311_1lk_sep10_heidelberg-184

Ich hatte das Glück am WE am Kurs bei Babette teilzunehmen
Ohne wesentliche Vorkenntnisse sind wir auch schnell Riesenschritte vorangekommen und das macht echt Laune und Mut auf diesem Weg weiterzugehen
Es hat total Spaß gemacht, alle Kursteilnehmer haben super harmoniert, die Orga war klasse und es hat uns an nichts gefehlt
Dorothee

beckingen7beckingen8