Das Geschenk, neue Seiten an mir entdecken zu dürfen

Gepostet von am 17. Mai 2015

Das Geschenk, neue Seiten an mir entdecken zu dürfen

Meine Freundin Tania Konnerth ist sehr vielseitig begabt. Sie ist Schriftstellerin, Malerin, meine Partnerin bei „Wege zum Pferd“ und Fotografin. Sie fotografiert oft „normal“, aber ihre besonderere Leidenschaft in der Welt der Fotografie gilt den Spielereien, die man mit dem Iphone und dessen Apps machen kann.

Zu meinem Geburtstag hat sie mir ein besonderes Geschenk gemacht. Sie schenkte mir ein sehr kreatives und verspieltes Fotoshootig mit dem iPhone. Dabei sind ganz wunderbare Bilder entstanden, die mir unglaubliche Freude bereiten und auf denen ich mich mit ganz anderen Augen sehe.

Hier möchte ich einige meiner Lieblingsbilder mit Euch teilen.

b1

Die App, mit der Tania am liebsten spielt ist die „Hipstamatic”. Damit kann man unendliche Kombinationsmöglichkeiten von Filmen und Linsen einstellen. Alleine dadurch sind die Bilder und ihre Ausstrahlung schon sehr verschieden.

b31

b8

b3

b4

Aber Tania spielte nicht nur mit verschiedenen Einstellungen und Filter, nein, auch einige Requisiten wurden mit einbezogen: unterschiedliche Outfits, Hüte, sogar Perücken … das war fast so schön wie Fasching 🙂

b30

b39

b34b32

Nicht genug, dass wir mit den verschiedenen Filtern und Requisiten gespielt haben, so hat Tania mich obendrein dazu ermutigt, viele verschiedene Gesichtsausdrücke zu machen und unterschiedliche Posen einzunehmen – halt möglichst nie das „normale“ Fotogesicht aufzusetzen. So sollte ich an etwas Trauriges denken, mich ärgern, mich an etwas besonders Schönes erinnern, von etwas träumen. Zugegeben, das war keine leichte Aufgabe, aber es ist wirklich toll, sich später mit so unterschiedlichen Ausdrücken zu sehen. Ich sehe Seiten an und in mir, die ich so noch nicht gesehen hatte. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes!

b7

b12

b9

b10

b11Aber das ist noch immer nicht alles! Tania macht unglaublich tolle Bildbearbeitung und dabei kommt ihre künstlerische Kreativität voll zum Ausdruck. Es ist einfach der helle Wahnsinn, was sie aus den Bildern macht!!!

b13

b15

b24

b22

b21

b23

b17

b18

b27

Nun sind es doch ein paar mehr Bilder geworden, aber die Entscheidung, welche ich hier einstellen möchte, fiel mir wahrlich nicht leicht. Es ist eine sehr spannende Reise zu mir selbst. Ich danke Dir, liebe Tania, von ganzen Herzen für diese besondere Sicht auf mich und diese wunderbaren Bilder!